Navigation

Community

Sport und Fitness Huette Medium Leaderboard
HOME
 
24.12.2014
Frohe Weihnachten!
Das LIONS Flag-Team Braunschweig wünscht allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
 
 
22.12.2014
Nun wird es ernst
Bis letzten Freitag wurde das Hallentraining eher zum "lockeren" Training genutzt - Hawaii-Football, Fußball oder Basketball standen auf dem Programm. Nun geht es in die Weihnachts- und Neujahrpause.
Eine erste Bewährungsprobe gibt es bereits am 04.01.15 in Wolfsburg:
Spieler des LIONS-Flag Teams treten in 2 Mannschaften bei einem Fußball-Hallenturnier in Wolfsburg an - und erhalten prominente Unterstützung: NY LIONS Kicker Tobias Göbel wird bei dem Turnier "mitkicken".

Ab 09. Januar ist der Spaß dann vorbei. Die Vorbereitung für die Flag Saison 2015 beginnt.
Aktueller Meldestand neben dem LIONS Flag Team Braunschweig: Hildesheim Flag Invaders, Assindia Firebirds (Essen), Leipzig Flag Lions, Hamburg Pioneers (3-Peat Champion), Kiel Baltic Hurricanes, Lübeck Flag Cougars, Dresden Flag Monarchs, Radebeul Suburbian Foxes und Berlin Bears.
 
 
21.12.2014
4. Advent
Das LIONS Flag-Team Braunschweig wünscht allen einen schönen 4.Advent.
 
 
14.12.2014
3. Advent
Das LIONS Flag-Team Braunschweig wünscht allen einen schönen 3.Advent.
 
 
07.12.2014
2. Advent
Das LIONS Flag-Team Braunschweig wünscht allen einen schönen 2.Advent.
 
 
02.12.2014
Time to say goodbye
Vor der Saison muss das LIONS Flag-Team leider 2 Abgänge verzeichnen:
Die #2 des Flag Teams, Matthias "Matze" Wobst zieht es nach Berlin und steht leider dem Team nicht mehr zur Verfügung. Der zweite Abgang ist Homero Natal, der während der Saison zum Team gestoßen ist. Leider ist sein Auslandssemester vorbei und Homero zieht es wieder nach Mexico.
Auf diesem Weg ein großes DANKE für euren Einsatz für das Team; speziell an Matze, der dem Team auch als DB-Coach mit seiner Erfahrung zur Verfügung stand.
Wir wünschen euch weiterhin alles gute - wie heisst es so schön: Einmal ein Löwe, immer ein Löwe.
#2 Matthias Wobst

#23 Homero Natal

Rodaphoto (klick) Fotos: Rolf Daus
 
 
30.11.2014
1. Advent
Das LIONS Flag-Team Braunschweig wünscht allen einen schönen 1.Advent.
 
 
22.11.2014
Saisonabschlussfeier
Obwohl das Team schon im Hallentraining und somit in der Vorbereitung auf die Flag Saison 2015 ist, beendete man erstmal offiziell die Saison 2014 und ehrte einige Teammitglieder
 
 
14.10.2014
Lions-Flag Team gratuliert dem Meister
Das LIONS-Flag Team gratuliert dem neuen alten Meister der GFL, den NewYorker LIONS zum Gewinn des German Bowl XXXVI und der 9. deutschen Meisterschaft
 
 
14.10.2014
Offseason hat begonnen
Nun beginnt sie die wieder, die Offseason. So ganz ohne Training geht es jedenfalls nicht: Freitags wird nun wieder in der Sporthalle des Gymnasiums am Heidberg trainiert. Ihr wollt ein Teil der großen Gemeinschaft der LIONS sein und wollt aber nicht Tackle-Football spielen? Ihr seid mindestens 16 Jahre alt? Dann kommt vorbei. Werdet ein Teil der LIONS.
Training: Freitag, 20 - 22 Uhr, Sporthalle Raabe-Gymnasium, Stettinstraße 1
 
 
15.09.2014
Lions-Flag Team verliert Play-Off Halbfinale nur knapp in Berlin
In einem hart umkämpften Play-Off Halbfinale zwischen dem Lions-Flag Team und dem fünfmaligen Deutschen Meister im Flag-Football, den Berlin Bears, kann das favorisierte Team und Gastgeber aus der Hauptstadt, erst in den letzten zwei Spielminuten das Spiel mit 23:13 für sich entscheiden.
 
 
10.09.2014
Lions-Flag Team zieht ins Play-Off Halbfinale ein - Spendenaktion wird ein voller Erfolg
Mit einem 37:14 (14:0; 10:7; 0:7; 13:0) Sieg im Play-Off Viertelfinale der DFFL gegen das Team der Radebeul Suburbian Foxes, zieht das neue Lions-Flag Team nur ein Jahr nach dem bitteren Rückzug aus der laufenden Saison 2013, in das Play-Off Halbfinale ein.
 
 
10.09.2014
Aufnahme in die Hall of Fame
Im Rahmen des Viertelfinalspiels des LIONS Flag-Teams wurde einem Ex-Spieler eine besondere Ehre zu Teil:
Volker Schönball, Quarterback von 2006-2013, wurde in der Hall of Fame des Flag-Teams aufgenommen.
 
 
02.09.2014
Lions-Flag Team sammelt Spenden im Rahmen ihres Play-Off Viertelfinales
Wenn am kommenden Sonntag (7. September, Kick-Off 14.30 Uhr, Sportpark Rote Wiese), das Lions-Flag Team ihr Play-Off Viertelfinale in der DFFL (Deutsche Flag Football Liga) gegen die Radebeul Suburbian Foxes bestreitet, steht die Veranstaltung nicht nur im Rahmen des Sports.
 
 
24.08.2014
Viertelfinale!
Next Gameday: 14 to go!

Die Spieltagsplakate wurden gesponsert von:
24.08.2014
Icebucketchallenge
Das LIONS Flag Team wurde, wie alle anderen Teams der Sparten Football und Cheerleading des 1. FFC Braunschweig zur "ALS-Icebucketchallenge" nominiert. Wir haben die Nominierung dankend angenommen und unsere Gegner der DFFL Gruppe West, die Hildesheim Flag Invaders, Leipzig Flaginizers und die Assindia Fire Birds nominiert. Gespendet wurde selbstverständlich trotzdem. Aber seht selbst:
 
 
22.08.2014
LIONS Flag-Team unterstützt AFAC
Das LIONS Flag-Team steht der Aktion "American Football against cancer" zur Seite, die unter anderem von den LIONS-Spielern Kerim Homri und Benjamin Krahl mit begleitet wird.
Mehr Infos folgen in Kürze.

 
 
09.08.2014
Es ist angerichtet
Hildesheim, 27. Juli 2014 – ein heißer Sonntag Nachmittag. Für beide Flag Teams ging es um alles – für das Braunschweiger Team um die Meisterschaft in der Westdivision...
 
 
28.07.2014
Lions Flag-Team gewinnt in Hildesheim und erreicht Play-Offs
Hochsommerliche Temperaturen und ein heißer Kampf auf dem Spielfeld, so könnte man die Bedingungen der letzten Partie der regulären DFFL-Saison 2014 für das Lions Flag-Team gegen die Hildesheim Flag Invaders kurz beschreiben.
 
 
21.07.2014
LIONS-Flag Team vor der Entscheidung
Ein Spiel noch, dann ist die reguläre Saison vorbei. Danach stehen die Playoffs an - Viertelfinale; dann heisst es: siegen oder fliegen.
 
 
09.07.2014
LIONS-Flag kassieren erste Saisonniederlage
Bei hochsommerlichen Bedingungen verlor das bis dato ungeschlagene LIONS-Flag Team am letzten Sonntag ihr schweres Auswärtsspiel in Leipzig bei den Leipzig Lions Flaginizer knapp mit 14:19. Bis kurz vor Ende der Partie führten die Braunschweiger
 
 
01.06.2014
LIONS-Flag Team behalten auch im Spitzenduell eine weiße Weste
Im Spitzenduell der beiden bis dato ungeschlagenen Teams der DFFL Gruppe West, dem Lions-Flag Team und den Leipzig Lions Flaginizer, behielten die Hausherren aus Braunschweig die Oberhand und gewannen klar mit 40:6.
 
 
19.05.2014
LIONS-Flag setzen ihre Erfolgsserie auch auswärts fort
Knapp mit 14:6 gewinnt das Lions-Flag Team auch ihr erstes Auswärtsspiel in der DFFL Saison 2014 bei den Assindia Firebirds aus Essen und setzt damit ihre Erfolgsserie mit dem dritten Sieg in Folge fort. Bei sommerlichen Temperaturen im Essener Sportpark traf das Braunschweiger Football Team auf den erwartet schweren Gegner aus Essen, der sich nach der 12:48 Niederlage eine Woche zuvor beim Hinspiel in Braunschweig, deutlich verbessert zeigte..
 
 
12.05.2014
LIONS-Flag Team siegt erneut
Überraschend deutlich mit 48:12 besiegt das LIONS-Flag Team in ihrem zweiten Heimspiel der Saison 2014 die Mannschaft der Assindia Firebirds aus Essen und festigt damit ihre Tabellenführung in der Gruppe West der Deutschen Flag Football Liga.
 
 
04.05.2014
Erfolgreicher Start in die Saison
Es ist Freitag, 02.Mai 2014. Gameday. Die Rückkehr des LIONS Flag Teams. Die große Unbekannte. Hildesheim gilt als Favorit. Doch es kam anders... .
 
 
25.04.2014
7 to go...
Freitag, 25.04.2014. Die Sonne scheint. Das Trikot sitzt. Flags angelegt. Noch eine Woche bleibt bis zum Friday Night Game...
 
 
09.04.2014
Hard work on three!
Freitag, 04.April 18 Uhr abends auf der Roten Wiese. Es war kein gewöhnlicher Freitag. Denn an diesem Tag begann das Trainingslager des LIONS Flag Teams – der Saisonbeginn rückt schließlich immer näher. Freitag sollte das Aufwärmen für Samstag sein...
 
 
29.03.2014
Neue Löwen beenden Hallensaison beim alten Löwen
Premiere für das neu gegründete LIONS Flag Team. Nach 5 Monaten in der Halle ging es endlich raus auf das Gridiron. Zwar noch nicht auf den echten Rasen, aber Kunstrasen tut es ja auch. Bei frischen 10° perfekte Trainingbedinungen...
 
 
22.03.2014
LIONS Flag-Team - We are back!
Die DFFL (Deutsche Flag-Football Liga) Saison 2013 war ein bitteres Jahr für das LIONS Flag-Team des 1.FFC Braunschweig. Nach einen guten Start in die Saison musste die Mannschaft Mitte Juni auf Grund diverser Abgänge und Verletzungen und damit zu geringer Personaldecke, schweren Herzens nach 13 Jahren durchgängiger Zugehörigkeit, vom Ligabetrieb der DFFL abmelden. Durch die Initiative einer Handvoll verbliebender Spieler löste sich das LIONS Flag-Team aber nicht vollständig auf, sondern man begann damit einen Neustart zu wagen. Zu aller erst konnte Holger Fricke, der Head Coach des Junioren Flag-Team Red Cubs 94 und Presssprecher des 1.FFC Braunschweig, auch als neuer Cheftrainer für das LIONS Flag-Team gewonnen werden. Dann zum Auftakt des Hallentrainings Ende Oktober 2013, nur vier Monate nach dem Rückzug des Teams aus der DFFL, fanden sich bereits mehr als 30 Aktive ein, um die Wiedergeburt des Flag-Teams der Braunschweiger Football-Familie einzuläuten. Heute, knapp einem Monat vor Beginn der Saison 2014 in der DFFL besteht der Kader der Braunschweiger Flag-Footballer aus fast 50 Spielern und Spielerinnen, die das erste Spiel kaum erwarten können. Neben vielen Footballneulingen, Rückkehrern und Quereinsteigern, gehören auch ehemalige und erfahrende Spieler der GFL-Mannschaft der Löwen wie Patrick Finke, Christoph Wolk und Thorsten Nowak zur Mannschaft. Mit den Flag-Mannschaften der Hildeheim Invaders, der Assindia Cardinals und der Leipzig Lions kämpft das Lions Flag-Team in der Gruppe West der DFFL um die Platzierungen und den Einzug in die Play-Offs.

Das erste Spiel findet am 2. Mai unter Flutlicht auf dem Homefield des 1.FFC Braunschweig, der "Roten Wiese" in Braunschweig statt. Gegner wird das Flag-Team der Hildesheim Invaders sein und der Kick-Off ist auf 19.30 Uhr angesetzt.

Foto: Rolf Daus
 
18.02.2014
Der Anfang ist gemacht!
Seit November 2013 sind wir nun unter neuem Headcoach fleissig am trainieren. Aktuell sind wir ca. 30 Männer und Frauen. Viele von uns haben in diesem Jahr erst mit dem Sport angefangen - und ihn lieben gelernt. Jahrelang saß man bei den "echten" Footballern im Stadion - jetzt gehört man dazu: zur großen LIONS-Familie.
Ihr habt auch Lust? Dann kommt einmal beim Training vorbei! Was euch erwartet? Teamgeist, Spaß, Spiel und vielleicht auch Spannung. Werdet ein Teil des 1.FFC - werdet ein Teil der LIONS!
 
15.08.2013
Neuanfang - Spieler gesucht
Wer hat Lust American Football bei den LIONS aus Braunschweig zu spielen? Das FlagTeam steht vor einem Neuanfang. Alle Interessenten ab 16 Jahren, egal ob weiblich oder männlich sind eingeladen, Montags auf der Roten Wiese an einem Training teilzunehmen. Ihr braucht nur Sportklamotten und Turnschuhe, eine Ausrüstung wie beim Tackle-Football ist nicht nötig. Hier steht Spass am Football im Vordergrund.
 
22.06.2013
FlagTeam muss sich vom Spielbetrieb zurück ziehen.
Aufgrund diverser Abgänge und Verletzungen ist die Personaldecke des LIONS FlagTeam zu klein geworden, um weiterhin einen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Das Team hat sich schweren Herzens dazu durchringen müssen, und sich aus dem Ligabetrieb der DFFL 2013 abgemeldet.
 
 
30.06.2013
Niederlage bei den Fire Birds
Am heutigen Sonntag musste sich das LIONS FlagTeam nach hartem Kampf den Gastgebern aus Essen, den Assindia Fire Birds, geschlagen geben. 19:20 stand es am Ende im Stadion „Am Hallo“ aus Sicht der Löwen. ...[mehr]
 
 
27.06.2013
Löwen zu Gast bei den Feuervögeln
Am Sonntag, den 30.06.13, begibt dich das LIONS FlagTeam auf die nächste Auswärtsreise. Diesmal ist man zu Gast in Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt bei den Assindia Fire Birds. Kick-Off in Essen ist um 15 Uhr. ...[mehr]
 
 
23.06.2013
Historische Niederlage in Leipzig
Am heutigen Sonntag unterlag das LIONS FlagTeam in seinem ersten Auswärtsspiel der Saison den Leipzig Lions mit 14:03. Damit endete für Leipzig eine schier endlose Wartezeit. ...[mehr]
 
 
18.06.2013
Das erste Auswärtsspiel steht bevor
Am kommenden Sonntag bestreitet das LIONS FlagTeam sein erstes Auswärtsspiel der Saison 2013. So tritt man am Sonntag den Weg nach Sachsen an, wo man ab 15 Uhr auf die Leipzig Lions trifft. ...[mehr]
 
 
03.06.2013
Braunschweig siegt im Löwenduell
Das LIONS FlagTeam konnte am vergangenen Sonntag auch sein drittes Heimspiel der Saison gewinnen. Im Löwenduell gegen die Leipzig Lions siegten die Braunschweiger mit 35:7. ...[mehr]
 
 
30.05.2013
Das Duell der Löwen
Nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende bestreitet das LIONS FlagTeam am Sonntag, den 02.06.13, ab 15 Uhr sein drittes Saisonheimspiel. Zu Gast sind diesmal die Leipzig Lions. Somit steht das erste „Löwenduell“ der Saison 2013 bevor. ...[mehr]
 
 
26.05.2013
Heimspiel gegen die Swans fällt aus
Aufgrund der anhaltenden Regenfälle in Braunschweig ist die "Rote Wiese" am heutigen Sonntag unbespielbar. Dadurch muss das Spiel zwischen dem LIONS FlagTeam und den Hamburg Swans verschoben werden. Ein neuer Termin steht momentan noch nicht fest.
 
 
21.05.2013
Löwen empfangen den Ligarückkehrer
Am Sonntag steht das dritte Saisonspiel für das LIONS FlagTeam an. Zu Gast ist diesmal ein alt bekannter Gegner der seine Rückkehr in die Deutsche Flag Football Liga (DFFL) feiert. Die Rede ist von den Hamburg Swans. ...[mehr]
 
 
12.05.2013
Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Das LIONS FlagTeam konnte auch sein zweites Spiel im Jahr 2013 gewinnen. Am Ende der Partie gegen die Fire Birds aus Essen stand ein 26:0- Heimsieg. Damit bleiben die LIONS in dieser Spielzeit ungeschlagen. ...[mehr]
 
 
06.05.2013
Löwen empfangen Feuervögel
Nach dem Auftaktsieg gegen Hildesheim geht es für das LIONS FlagTeam am Sonntag mit dem zweiten Spiel der Saison 2013 weiter. Zu Gast ist diesmal der Liganeuling aus Essen, die Assindia Fire Birds. ...[mehr]
 
 
04.05.2013
Gelungener Saisonauftakt
Im ersten Saisonspiel des Jahres 2013 setzte sich das LIONS FlagTeam am Freitag in der vierten Auflage des "Friday-Night-Games" zum vierten Mal gegen die Hildesheim Invaders durch. Am Ende der Partie stand es 35:12 für die LIONS. ...[mehr]
 
 
27.04.2013
Nachbarschaftsduell zum Saisonstart
Am Freitag, den 03.05.2013 um 20 Uhr, empfängt das LIONS FlagTeam zum Saisonstart die Hildesheim Invaders. Zum vierten Mal in Folge trifft man sich nun an einem Freitagabend zum ersten Saisonspiel für beide Mannschaften auf der Roten Wiese. ...[mehr]
 
 
02.04.2013
Trainingsausfall am 03.04.2013
Das Training am Mittwoch, den 03.04.2013, muss aufgrund der Platzsperre auf der Roten Wiese leider ausfallen. Das nächste Training ist somit am Montag, den 08.04.2013, um 19 Uhr geplant.
 
 
23.03.2013
Die Zeit des Hallentrainings ist beendet
Mit dem gestriegen Training in der Halle endete für das LIONS FlagTeam die Hallenvorbereitung für die Saison 2013. Ab dem 03.04.13 findet das Training wie gewohnt Montags und Mittwochs jeweils um 19 Uhr auf der Roten Wiese statt. Damit kann die intensive Vorbereitung endlich beginnen.
 
 
17.02.2013
Wechsel des Webmasters
Mit diesem Eintrag übernehme ich, Marvin Seegers, die Bearbeitung der Seite des LIONS FlagTeam. Ein Dank geht an Ulrich Anders für die geleistete Arbeit im letzten Jahr und für die heutige Einarbeitung in den Aufgabenbereich des Webmasters.
 
Die Bereiche "Short-News", "Ergebnisse", "Tabelle", "Anfahrt", "Impressum" und "Links" sind bereits auf den neusten Stand gebracht. "Roster" und "Spielplan" werden, sobald beides bekannt ist, ebenfalls überarbeitet.
 
 
19.09.2012
Halbfinale verloren
Das LIONS FlagTeam konnte mit geringer Personaldecke, ohne Coach und Quarterback und seinem "First Read" der Heimmanschaft bis zur Halbzeit Paroli bieten. Endstand 49:09
 
 
09.09.2012
Viertes Auswärtsspiel gewonnen
Das LIONS FlagTeam konnte mit geringer Personaldecke der Heimmanschaft 57 Punkte abringen. Diese waren überraschend stark, der neue QB zeigte Wirkung, und errangen selber 35 Punkte. "Hut ab", weiter so Hildesheim.
 
 
01.09.2012
Viertes Heimspiel verloren
Mit einem deutlichen 17:34 konnte das LIONS FlagTeam der Gastmanschaft aus Berlin nicht richtig gegenhalten. Zwar war es auch dem Glück der Gastmanschaft zuzuschreiben das diese trotz 4 und über 20 öfter zum 1 und 10 kammen, jedoch konnte nur in der ersten Habzeit richtig gegengehalten werden.
 
 
14.07.2012
Drittes Heimspiel verloren
Mit einem deutlichen 14:37 konnte das LIONS FlagTeam der Gastmanschaft aus Hamburg, bei zwar windigem aber trockenen Bedingungen, nicht richtig gegenhalten. Zwar war es auch dem Glück der Gastmanschaft zuzuschreiben das dieses Ergebniss zustande kamm, jedoch fehlte es trotz guter Verbesserungen noch leicht im Zusammenspiel.
 
 
13.05.2012
Drittes Auswärtsspiel verpatzt
Das LIONS FlagTeam konnte mit geringer Personaldecke der Heimmanschaft nur 10 Punkte abringen. Da selber 49 Punkte zugelassen wurden haben die Hamburger Pioneers das Spiel klar für sich entscheiden können.
 
 
17.06.2012
Zweites Auswärtsspiel gewonnen
Mit einem deutlichen 37:00 konnte das LIONS FlagTeam der Heimmanschaft aus Leipzig bei bestem Wetter die Zähne zeigen.
 
 
20.05.2012
Zweites Heimspiel gewonnen
Mit einem deutlichen 69:00 konnte das LIONS FlagTeam der Gastmanschaft aus Leipzig bei bestem Wetter die Zähne zeigen.
 
 
13.05.2012
Erstes Auswärtsspiel verpatzt
Trotz eines guten Starts konnte das LIONS FlagTeam der Heimmanschaft nur 14 Punkte abringen. Da selber 34 Punkte zugelassen wurden haben die Berlin Bears dieses durchmischte Spiel für sich entscheiden können.
 
 
04.05.2012
Saisonauftakt gewonnen
Trotz leichter Startschwierigkeiten gelang es dem LIONS FlagTeam der Gastmanschaft aus Hildesheim ein deutliches Ergebniss mit 49:06 abzuringen. In einem fairem Spiel (gute Besserung an euren Mitspieler) konnte diesem Sport und den Zuschauern wieder ein weiteres schönes Spiel geboten werden. So solls weitergehen.
 
 
03.10.2011
Finale verloren
Trotz bestem Footballwetter und vor zahlreichen gelaunten Fans in Braunschweig, ist es dem LIONS FlagTeam nicht gelungen, den zweiten Meistertitel zu gewinnen. In einem spannendem Finale gewannen die Pioneers Snappers mit 26:20. Herzlichen Glüchwunsch nach Hamburg.
 
26.09.2011
LIONS FlagTeam erreicht Finale
Mit einem 34:21 Sieg über die St. Pauli Bucaneers Flag zieht das LIONS FlagTeam zum zweiten Mal nach 2005 in ein Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im Flagfootball ein. Und wie in 2005 findet dieses in Braunschweig, diesmal im Sportpark Rote Wiese, statt.
 
06.09.2011
DFFL-BOWL II
Mit dem heutigen Tag, hat auch der am 2. Oktober in Braunschweig stattfindende DFFL Bowl II (Kick-Off 15 Uhr, Sportpark Rote Wiese), um die Deutsche Meisterschaft im Flagfootball, sein offizielles Logo.
07.07.2011
1. FFC Braunschweig auch Ausrichter des DFFL - Flagbowl 2011
Nachdem der 1. FFC Braunschweig bereits den Zuschlag für die Ausrichtung des German Junior Flag Bowls XIII am 1. und 2. Oktober 2011 erhalten hat, findet nun auch das Endspiel um die Krone in der Deutschen Flagfootball League, der DFFL Bowl II, am 2. Oktober in Braunschweig statt. ...[mehr]
 
30.06.2011
Pack die Badehose ein....
Das LIONS FlagTeam macht Ferien.
Direkt nach dem Spiel am kommenden Sonntag, geht es für die Flagfootballer aus Braunschweig in die Urlaubspause.
Erstes Training nach den Ferien ist Montag, der 01.08.2011. Wie gewohnt um 19:00 Uhr im Sportpark Rote Wiese.
 
29.06.2011
Gameweek 5 * Update *
Rückspiel in Leipzig.
Leider musste das Spiel am letzten Sonntag, den 03.07.2011 in Leipzig witterungsbedingt ausfallen. Regen hat den Platz unbespielbar gemacht. Die Leipzig Lions Flaginizer freuen sich jetzt auf ihre erste Reisernte.
 
20.06.2011
Löwen ringen Bären nieder
…ein Blick auf das Scoreboard …22:12 der Platz ist aufgeweicht vom Regen und noch eine Minute zu spielen. Dann ist es geschafft, wieder einmal konnte das LIONS FlagTeam den amtierenden. Deutschen Meister, die Berlin Bears niederringen. Wieder einmal hat man sich für das Hinspiel revanchiert. ...[mehr]
 
14.06.2011
Gameweek 4
Berlin Bears zu Gast in Braunschweig.
Das FlagTeam der LIONS brennt auf das Rückspiel am Sonntag, den 19.06.2011 gegen den amtierenden dautschen Meister aus Berlin. Kick-Off ist wieder um 15.00 Uhr.
 
31.05.2011
Gameweek 3
LIONS FlagTeam vs. Leipzig Lions.
Am Sonntag, den 05.06.2011, treffen die Braunschweiger zum ersten Mal auf das Team aus Leipzig. Kick-Off zum Löwentreffen ist um 15:00 Uhr. Man wird sehen, welches Löwenrudel die Nase vorn haben wird.
 
24.05.2011
Spiel in Hildesheim abgesagt
Das Spiel am kommenden Samstag, den 28.05.2011 in Hildesheim gegen die Invaders Flag muss verlegt werden. Neuer Termin ist Samstag, der 10.09.2011, 14:00 Uhr.
 
17.05.2011
The same procedure as every year...
...oder zero points from Berlin.
33:07 für Berlin.... dieser Endstand spiegelt nicht annähernd wieder, was das FlagTeam der LIONS heute geleistet hat. Man ist mit einer Rumpftruppe in Berlin aufgelaufen ...[mehr]
 
16.05.2011
Gameweek 2
Die LIONS sind zu Gast in der Hauptstadt und wollen die Bärenjagdsaison eröffnen. Die Löwen haben bereits letztes Jahr die Bears einmal zu Fall bringen können und hoffen in diesem Jahr wieder darauf, den Berlinern das Fürchten zu lehren ...[mehr]
 
29.04.2011
Gameweek 1
Es ist endlich soweit. In genau einer Woche startet das LIONS FlagTeam in die Saison 2011. Zu Gast im Sportpark Rote Wiese sind die Hildesheim Invaders Flag.
 
12.04.2011
Eine neue Saison, eine neue Aufgabe, ein altes Ziel.....
Erneut versammelt sich das Team um Headcoach Volker Schönball um in dieser Saison wieder ihren Anspruch auf den Titel zu bekunden.
Den Startschuss für das Unternehmen "Finale 2011" markierte das Trainingslager am 02.04.2011 im Sportpark Rote Wiese. ...[mehr]
 
06.03.2011
Geänderte Spieltermine aufgrund eines Interconferencespieles
Auslöser für die geänderten Termine, ist die Tatsache, dass sich das Hamburg Blue Devils All Star Team kurzfristig aus dem Ligabetrieb abgemeldet hat.
Da nun auch die Nordgruppe wieder aus 4 Mannschaften besteht, hat der Verband entschieden ein Interconferencespiel durchzuführen. Das LIONS FlagTeam trifft auf die Kiel Baltic Flag Hurricanes.
Der geänderte Terminplan steht hier.
 
06.03.2011
Trainingslager findet Anfang April statt
Am 02.04.2011 findet sich das LIONS FlagTeam auf der Roten Wiese zu ihrem diesjährigem Trainingslager ein.
Besonders freuen sich die LIONS auf Ihre Gäste, eine neuformierte Flagmannschaft aus Lüchow-Dannenberg, mit denen zusammen trainiert wird. Im Anschluss werden beide Teams ihren Leistungsstand in einem Scrimmage testen.
 
04.02.2011
Spielplan 2011 steht
Jetzt ist es amtlich; der Spielplan für die Saison 2011 ist verabschiedet. Das LIONS FlagTeam trifft auf alte Bekannte, in der DFFL etablierte Nachbarn und auf einen Liga-Neuling.
Dank Manager Marco Drescher ist der Spielplan früh in diesem Jahr ...[mehr]
 
07.01.2011
LIONS FlagTeam startet Mission 2011
Am heutigen Freitag steigt das FlagTeam der LIONS wieder in das Training ein.
Hochmotiviert mit neuen Spielern und einem erweitertem Trainerstab will das Team um Headcoach Volker Schönball auch im Jahr 2011 zeigen, was in ihm steckt.
 
05.11.2010
Trainingspause über Weihnachten und Neujahr
Für die kommende Adventszeit gelten die bekannten und hier veröffentlichten Traininsgszeiten.
Letztes Training in 2010: Freitag, den 17.12.2010. Im neuen Jahr starten wir am Freitag, den 07.01.2011 um 20.00 Uhr.
Alle Interessierten und Neugierigen sind herzlich willkommen.
 
27.09.2010
Berlin Bears sind wieder Deutscher Meister
Im Endspiel um die deutsche Meisterschaft im Flagfootball, dem DFFL-Bowl I, siegten die Berlin Bears über die Hamburg Pioneers am gestrigen Sonntag mit 12:7.
Herzlichen Glückwunsch nach Berlin zum erneutem Gewinn der Meisterschaft.
 
14.09.2010
Traum vom Endspiel geplatzt
Das LIONS FlagTeam verliert das Halbfinale gegen die Hamburg Pioneers mit 28:24. Da am letzten Sonntag die Berlin Bears die Hamburg Swans schlagen konnten, steht somit die Paarung für das Endspiel fest: Berlin Bears vs. Hamburg Pioneers.
 
06.09.2010
Play-Off Halbfinale gegen die Hamburg Pioneer Snappers
Bis zum letzten Spieltag war es spannend in der Gruppe Nord der DFFL. Erst gestern entschied sich, dass die Pioneers den ersten Platz behalten. Diese sind somit der Gegner am kommenden Samstag für das LIONS FlagTeam.
 
26.08.2010
DFFL Flag Bowl I in Hamburg
Die Hamburg Pioneer Snapper sind Ausrichter des DFFL Flag Bowl 1. Am 26.09.2010 ist um 15.00 Uhr Kick-Off im Hamburger Stadtpark.
 
16.08.2010
LIONS-Spieler unter der Haube
Das FlagTeam der LIONS gratuliert seiner ehemaligen Nr. 81, Michael Kislat und seiner Frau Delia recht herzlich zur Hochzeit und wünscht den beiden alles Gute auf Ihrem gemainsamen Lebensweg.
 
30.07.2010
Trainingsbeginn nach der Sommerpause
Am Montag, den 02.08.2010 beginnt das FlagTeam der LIONS wieder mit dem Training, um sich an den Trainingstagen Montag und Mittwoch auf das Play-Off-Halbfinale vorzubereiten.
 
28.06.2010
Sommer, Sonne, Sonnenschein....
...ab in den Süden! Oder doch lieber Baggersee? Schinkenstraße oder Bohlweg? Das LIONS FlagTeam macht Sommerpause und damit ist Trainingsfrei. Erstes Training nach den Ferien am Montag, den 02.08.2010.
 
21.06.2010
LIONS FlagTeam steht sich selbst im Weg
Da konnte der Zuschauer nur staunen. Ging das FlagTeam noch mit Stolz geschwellter Brust in die Partie, wurde es schnell eines Besseren belehrt, denn jeder Fehler wurde knallhart bestraft. Die Hamburg Swans nutzten die Gunst der Stunde und gewannen das Spiel am letzten Sonntag mit 21:06.
 
08.06.2010
Lions beenden Berliner Sieges-Serie
Braunschweiger Zeitung vom Dienstag, den 08.06.2010.
 
06.06.2010
Flag Team gelingt Sensation
Am Sonntag stellten sich die Braunschweiger erneut ihrem größten Kontrahenten. Dem seid 3,5 Jahren ungeschlagenen Meister, den Berlin Bears. Das LIONS FlagTeam zeigte von Anfang an, dass es diesmal anders laufen sollte.
 
25.05.2010
Saison 2010 **Play by Play**
Gameday: 6. Juni / 15 Uhr Rote Wiese
Der Start in die Saison hätte für das Team nicht besser sein können: Mit einer gelungenen Saisoneröffnungsfeier und einem 42:14 Sieg über die Hildesheim Invaders schafften die Footballer vom Braunschweig LIONS FlagTeam eine solide Grundlage für den Rest der Saison.
 
10.05.2010
Auch dieses Jahr keine Punkte aus Berlin
So wie immmer.... War das LIONS FlagTeam dieses Mal auf Augenhöhe des Gegners, verstanden die Bears es wieder, immer ein paar Punkte vor den LIONS zu bleiben. In der 2. Halbzeit waren die Braunschweiger, bei einem Zwischenstand von 21:19, kurz vor einem Führungswechsel, als die Berliner erneut zum 28:19 Endstand vorlegten.
 
04.05.2010
LIONS FlagTeam zu Gast in Berlin
Im Rahmen der Wiedereröffnung des Flughafen Tempelhof, am 08.05.2010, wird das Punktspiel Berlin Bears vs. Braunschweig LIONS FlagTeam ausgetragen. Kick-Off: 15.00Uhr.
 
01.05.2010
Erstes Spiel, erster Sieg
Gestern Abend war es soweit. Im ersten Saisonspiel 2010 gewann das LIONS FlagTeam gegen die Hildesheim Invaders mit 42:14. Über 200 Zuschauer und Fans konnten die ersten Punkte, im Rahmen einer gelungenen Saisoneröffnungsfeier, bejubeln.
 
28.04.2010
Saisoneröffnung am 30.04.2010
"Dieses Jahr war der Winter besonders lang.", so Volker Schönball, Headcoach des FlagTeams der Braunschweig LIONS. Umso mehr freuen sich die Spieler des FlagTeams, dem es bereits im Jahre 2005 gelang, die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen, auf die bevorstehende Saison. Denn geplant ist Grosses: Mit neuem Hauptsponsor im Gepäck will man wieder an alte Glanzzeiten anknüpfen.
 
21.04.2010
Ein später Versuch auf die sanfte Tour
Braunschweiger Zeitung vom Mittwoch, den 21.04.2010.
 
15.04.2010
Trainingslager am 17./18.04.2010
LIONS FlagTeam in der heißen Phase der Saisonvorbeitung.
 
Weitere Artikel finden Sie hier:Jahr 2016 (klick).
Weitere Artikel finden Sie hier:Jahr 2015 (klick).
Weitere Artikel finden Sie hier:Jahr 2014 und älter (klick).
 
Short-News

 
 
Next Game:
nn.nn.2018
vs nn
Kickoff: nn:nn Uhr
 
 
Traininszeiten Winter (Oktober bis März)
Freitags
20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Heidberg
Stettinstraße 1
38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS FlagTeam 2010 - 2017