Navigation

Community

Sport und Fitness Huette Medium Leaderboard
HOME
 
25.12.2015
FROHE WEIHNACHTEN
Das Lions Flag Team wünscht allen Fans, Freunden und Unterstützern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
 
 
11.12.2015
Lions Flag Team verstärkt Trainerstab
In Vorbereitung auf die DFFL (Deutsche Flag Football Liga) Saison 2016 kann das Flag Team des 1. FFC Braunschweig von Head Coach Holger Fricke, ab sofort mit Tom van Duijn eine namhafte Verstärkung des Trainerstabs präsentieren.
 
 
01.12.2015
Wichtige Daten zum merken!
06.12.2015
14h - 16h Tryout LIONS Flag Team;
Sporthalle Rüningen, Thiedestraße 24a, 38122 Braunschweig.
--> bitte 30min vor Beginn vor Ort sein
--> bitte Sportzeug und Hallenschuhe mitbringen
Mehr Infos zum Tryout:
Tryout 1.FFC Braunschweig (klick)
+++++
18.12.2015: LETZTES Training in 2015
+++++
08.01.2015: ERSTES Training in 2016
 
 
27.10.2015
Abschlusstabellen DFFL 2015
Die Hallensaison hat ja bereits wieder begonnen; Zeit, noch einmal kurz einen Rückblick über die vergangene DFFL-Saison zu verwerfen.
Quelle: AFVD/Ligaobmann
 
 
02.10.2015
Lions-Flag Team in neuem Gewand
Beim ersten Hallentraining nahm das Team heute die neue Teamkleidung in Empfang.
 
 
22.09.2015
Lions-Flag Team muss sich starken Leipzig Lions Flaginizer geschlagen geben
Auch im zweiten Jahr nach der Neugründung war für das Lions Flag Team im Play-Off Halbfinale Schluss. Musste man sich im letzten Jahr dem DFFL Team der Berlin Bears nur knapp mit 13:23 nach großen Kampf geschlagen geben, war die Mannschaft der Leipziger in diesem Jahr für das Team von Head Coach Holger Fricke eine Nummer zu groß.
 
 
10.09.2015
Spendenübergabe nach Viertelfinalspiel
Am Dienstag erfolgt die Spendenübergabe aus den Teamkassen der Lions 2 und des Flag Teams, die die Gesamtspendensumme auf 1.000 € zu Gunsten des V.i.G. "Hand in Hand für Kinder der Region" aufrundeten.
Auf dem Foto v.l.n.r:
Head Coach Lions 2 Marvin Joppe, Head Coach und Initiator der Charity-Aktion im Rahmen des Play-Off Viertelfinalspiels des Lions Flag Team Holger Fricke, Rocco Kania (Kassenwart "Hand in Hand für Kinder der Region"), Daniela Finkenstädt-Kania (2. Vorsitzende "Hand in Hand für Kinder der Region"), Joyce-Collien Kania, Marco Drescher (2. Vorsitzender 1.FFC Braunschweig, Spieler Lions Flag Team) und Susanne Weiß (Team-Betreuerin Lions 2)
 
 
07.09.2015
Lions Flag Team steht im Halbfinale der DFFL
Mit einem klaren 17:0 (3:0; 0:0; 7:0; 7:0) gegen die Mannschaft der Assindia Firebirds aus Essen, zieht das Lions Flag Team des 1. FFC Braunschweig wie bereits im Vorjahr, erneut in das Halbfinale in der DFFL (Deutsche Flag Football Liga) ein.
 
 
03.09.2015
Lions-Flag Team vor Viertelfinalspiel
Am kommenden Sonntag kommt es zum Showdown auf der Roten Wiese. Zuerst bestreiten das Team der Lions II ihr Spiel gegen die Bremen Firebirds ( Kick-Off 12 Uhr ). Anschließend kommt es zum DFFL ( Deutsche Flag Football Liga ) Viertelfinalspiel ( Kick-Off 15 Uhr ) zwischen dem Lions Flag Team und den Assindia Firebirds aus Essen.
 
 
31.08.2015
Lions-Flag Team vor Viertelfinalspiel
Noch 6 Tage...

 
 
16.08.2015
Lions-Flag Team unterstützt Verein "Hand in Hand für Kinder in der Region"
Wenn am Sonntag, dem 6. September (Kick-Off 15 Uhr, Sportpark Rote Wiese), das Lions-Flag Team ihr Play-Off Viertelfinale in der DFFL (Deutsche Flag Football Liga) bestreitet, steht die Veranstaltung nicht nur im Rahmen des Sports. Neben dem sportlichen Kräftemessen und dem Kampf um den Einzug in das Play-Off Halbfinale für den Meister der DFFL Gruppe West aus Braunschweig steht auch erneut der soziale Aspekt im Fokus.

 
 
20.07.2015
Lions Flag Team muss sich amtierenden deutschen Meister geschlagen geben
Nach fünf Siegen in Folge, musste sich das Lions Flag Team im sechsten Spiel erstmalig in dieser Saison geschlagen geben.

 
 
13.07.2015
Lions Flag Team sichert sich Play-Off Heimrecht mit Sieg in Lübeck
In einem von Spannung kaum zu überbietenden Spiel besiegt das Lions Flag Team die Mannschaft der Lübeck Flag Cougars letztendlich mit 16:24 (0:7; 10:7; 7:0; 3:6) und sichert sich damit, mit ihrem fünften Sieg im fünften Spiel, das Heimrecht im Play-Off Viertelfinale der DFFL Saison 2015.

 
 
06.07.2015
Lions-Flag Team sicher sich erneut den Gruppensieg
Mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 7:28 (0:14; 0:14; 0:0; 7:0) Sieg in Hildesheim gegen die Mannschaft der Flag Inavders.

 
 
29.06.2015
Lions-Flag Team weiter auf Kurs
Mit 28:7 gewinnt das Lions-Flag Team auch ihr drittes Spiel der Saison in der DFFL gegen die Mannschaft der Assindia Firebirds aus Essen und bleibt damit weiterhin auf Kurs Richtung Gruppensieg und Play-Offs.

 
 
08.06.2015
Lions-Flag Team siegt nach Startschwierigkeiten souverän
Im ersten Heimspiel der DFFL Saison 2015 siegt das Lions-Flag Team gegen die Mannschaft der Hildesheim Flag Invaders souverän mit 40:7 (0:7; 12:0; 21:0; 7:0).

 
 
08.06.2015
Das Team hinter dem Team
Wenn wir auf dem Feld stehen, sind wir voll konzentriert. Als Einheit stehen wir auf Rasen und sind nur auf das Spiel fokussiert. Doch das geht auch nur, weil wir auch ein Staff-Team haben.

 
 
02.06.2015
Der erste Touchdown ist der schönste
Im letzten Jahr war die #37 Max Merwarth der NewYorker LIONS auch bei uns aktiv. Im letzten GFL-Spiel erzielte Max seinen 1. Touchdown in der GFL. Well done Max!


Foto: Rolf Daus
 
 
12.05.2015
Lions Defense sichert Sieg beim Saisonauftakt in Essen
Eine über vier Spielviertel herausragende Leistung der Verteidigung des Lions Flag, sicherte den knappen aber letztendlich verdienten 10:7 Auswärtssieg beim Saisonauftakt gegen das Team der Assindia Firebirds in Essen.

 
 
15.04.2015
Ein Löwe für Deutschland
Wenn in 3 Tagen die NewYorker LIONS mit dem Season Opener in die GFL Saison 2015 starten muss ein Löwe an anderer Stelle kämpfen: Gerald Jauch, Quarterback des LIONS Flag Teams hat es in den 25er Kader der 5er Flag-Nationalmannschaft geschaft. An diesem Wochenende findet das Trainingslager statt - hier wird knallhart ausgesiebt. Gesucht wird der beste 15er Kader für die 5er Flag-EM im September in Madrid.
Das gesamte LIONS Flag Team wünscht Gerald viel Erfolg!


Foto: Rolf Daus
 
 
24.03.2015
Die heisse Phase beginnt - Saisonstart naht
Der Spielplan für die DFFL Saison 2015 ist nun offziell. Das LIONS Flag Team Braunschweig hat seinen "Season Opener" am 10.05. bei den Assindia Firebirds - 3 Wochen später am 07.06. kommt das Team aus Hildesheim zum Beginn der Heimsaison des LIONS Flag Teams. Kick Off ist um 15:00 Uhr.

 
 
24.03.2015
5 Freunde müsst ihr sein - für die Nationalmannschaft?
Das Lions-Flag Team hat am 22.03. mit fünf Vertretern erneut neue Wege beschritten und hat am Tryout zur Deutschen Nationalmannschaft im 5er Flag teilgenommen. Es waren zwar anstrengende drei Stunden, die aber viel Spaß gemacht haben. Die 5 haben nette Leute aus der ganzen deutschen Nordhälfte kennen gelernt. Jetzt heisst es auf den Anruf der Coaches in den nächsten Tagen warten, ob einer oder mehrere von es unter die besten 25 geschafft haben und zum 1. Trainingslager, in Vorbereitung auf die Europameisterschaften im September in Madrid, eingeladen werden.


Foto: LIONS Flag Team Braunschweig
 
 
26.01.2015
Neue Saison - alte und neue Gegner
Vorletzten Samstag fand in der Geschäftstelle des 1. FFC Braunschweig auf der Roten Wiese ein Liga Meeting zur diesjährigen Flag Saison statt. Ziel des Meeting war es, die neue Flag-Saison 2015 zu planen.
 
 
09.01.2015
Go Hard Or Go Home!
Ab heute gilt es. Der Schlendrian gehört nun der Vergangenheit an. Während in den letzten Wochen das Training eher zum lockeren Fußball- /Hawaiifootballspielen genutzt wurde heisst es ab heute:
Hard work on three!

Ab heute beginnt offiziell die Saisonvorbereitung. Nun geht es an die Postiondrills. Offense vs Defense. Spielzüge lernen. Nun stehen ca 3-4 Monate hartes Hallentraining an, bis es wieder auf das Gridiron geht.

Go hard or go home!
 
 
09.01.2015
LIONS-Flag Team auf abwegen
Vergangenen Sonntag nahm das LIONS-Flag Team mit 2 Mannschaft und der Unterstützung von GFL-Kicker Tobias Göbel an einem Hallenfußballturnier teil.

 
 
Weitere Artikel finden Sie hier:Jahr 2016 (klick).
Weitere Artikel finden Sie hier:Jahr 2015 (klick).
Weitere Artikel finden Sie hier:Jahr 2014 und älter (klick).
 
Short-News

 
 
Next Game:
nn.nn.2018
vs nn
Kickoff: nn:nn Uhr
 
 
Traininszeiten Winter (Oktober bis März)
Freitags
20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Heidberg
Stettinstraße 1
38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS Flag Team 2010 - 2017