Navigation

FFC

Lions Flag Team nur eine Halbzeit lang Play-Off reif
Nach einer Saison, welche zwar erneut mit dem Titel in der DFFL Gruppe West endete, aber mit insgesamt vier Siegen und zwei klaren Niederlagen eher durchwachsen endete, bestritt das Flag Team der Lions am vergangenen Samstag ,im Rahmen der "30 Jahre Lions" Feier auf der Roten Wiese, ihr Play-Off Viertelfinale gegen die Mannschaft der Kiel Baltic Flag Hurricanes. Nach einer guten ersten Halbzeit und einer 7:6 Führung zur Pause, musste sich die Mannschaft des 1. FFC Braunschweig von Head Coach Holger Fricke letztendlich mit 7:27 (7:3; 0:3; 0:7; 0:14) geschlagen geben.
Die vielen anwesenden Zuschauer auf der Heimatanlage der Lions sahen ein hauptsächlich von den beiden Verteidigungsreihen geprägtes Spiel. Die Gastgeber konnten dabei speziell in den ersten beiden Spielviertel der Partie ihren Stempel aufdrücken und ließen den favorisierten Gästen aus Kiel kaum Platz für Raumgewinn. Zwar konnten die Hurricanes durch ein 30 Yard Fieldgoal mit 0:3 in Führung gehen, doch Runningback Felix Pitzing brachte umgehend mit einem sehenswerten Lauf über 60 Yards seine Farben mit 7:3 (PAT D. Gumbrich) in Führung. Im Folgenden konnten die Gäste aus Kiel bis zur Halbzeit zwar noch mit einem weiteren Fieldgoal auf 7:6 herankommen, doch die starke Defense der Hausherren konnte weiteren Schaden, u.a. durch eine Interception von Gerald Jauch, verhindern.
Nach der Halbzeitpause ging spürbar ein Bruch durch das Team der Lions und besonders auf Seiten der Offense lief nicht mehr wirklich viel zusammen. Die Verteidigung der Braunschweiger bemühte sich weiterhin schlimmeres zu verhindern, konnte aber schließlich die erste Führung der Hurricanes zum 7:13 nicht verhindern. Im vierten und letzten Spielviertel setzen die Hausherren noch einmal alles auf eine Karte, konnten aber trotz einer starken Abwehrleistung und einer weiteren Interception durch Jonas Mecke, die Niederlage und zwei weiteren Touchdowns der Gäste zum Endstand von 7:27 nicht abwenden.
Damit ist zwar die Saison 2017 für das Flag Team der Lions beendet, aber nach einer kurzen Pause bis Anfang Oktober beginnt für die Mannschaft die Vorbereitung auf die Saison 2018, in die Holger Fricke und seine Mannschaft positiv voraus blicken können, denn bereits kurz nach der Niederlage im Play-Off Viertelfinale bekundete das Team auch für die kommende Saison zusammen zu bleiben.

Scoreboard:
00:03 Fieldgoal Kiel Baltic Flag Hurricanes
07:03 60 Yard TD-Lauf F. Pitzing (PAT D. Gumbrich)
07:06 Fieldgoal Kiel Baltic Flag Hurricanes
07:13 TD Kiel Baltic Flag Hurricanes(PAT gut)

07:20 TD Kiel Baltic Flag Hurricanes(PAT gut)

07:27 TD Kiel Baltic Flag Hurricanes(PAT gut)




Fotos: Holger Lahstedt
 
 
Short-News

 
 
Next Game:
30.06.2019
@ Essen
Kickoff: 15:00 Uhr
 
 
Trainingszeiten Sommer (April bis September)
Montags 19.00 - 21.00 Uhr
Freitags 18.00 - 20.00 Uhr
Sportpark Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig
 
 
Probetraining
Interessierte können gerne jederzeit spontan bei den Trainingseinheiten vorbeikommen oder sich vorher per Mail melden!
Zum ersten Training werden Sportschuhe (Fußballschuhe, während des Wintertrainings Hallenschuhe mit heller Sohle) und normale Sportsachen benötigt.
 
 
Kontakt
E-Mail:
Oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
 
© LIONS Flag Team 2010 - 2017